| Bauherr: | NLStBV - GB Oldenburg |
| Auführende Firma: | Fritz Spieker GmbH & Co KG |
| Ort/Lage: | Del 19; Bau-Km 8+313.219 (Rifa zur A1); 8+313.768 (Rifa OL) |
| Bauzeit: | 2005 |
| Beschreibung: | Bau eines neuen Brückenbauwerkes über die A 28 zur Ausfädelung des Verkehrs aus Westen / Oldenburg nach Norden / Bremen auf die B 75 (Rampe 5) und zur Einfädelung des Verkehrs aus Norden / Bremen auf die A 28 in Richtung Osten zur A 1 (Rampe 9). |
| erbrachte Leistungen: | Statische Berechnung und Ausführungspläne des Gesamtbauwerks |
| Konstruktion: | Spannbeton |
| Statisches System: | zwei Brücken mit je 3 Feldern, Tiefgründung |
| Gesamtlänge zw. Endauflagern: | Rampe 5: 81.76 m; Rampe 9: 81.38 m |
| Stützweite: | Rampe 5: 24.82+31.98+24.96 m; Rampe 9: 24.66+31.80+24.92 m |
| Breite zwischen den Geländern: | Rampe 5: 13.37-18.89 m; Rampe 9: 9.75 m |
| Brückenfläche: | Rampe 5: 1319 m²; Rampe 9: 793 m² |
| Kreuzungswinkel: | 87.67086 gon (Rifa zur A1); 85.08163 gon (Rifa Oldenburg) |
| Einwirkungen: | DIN-Fb 101 in Verbindung mit ARS 10/2003 |
| Militärlastenklasse: | MLC 50/50 - 100 |